Vor dem K-Duell

Heute morgen hat die SPD über Googleanzeigen bereits den Sieg des Kanzlerduells bekannt gegeben. Ich bekomme den Eindruck, dass die SPD einfach jedes Fettnäpfchen mitnimmt.   Die Medien schlachten das natürlich aus und kaum ein Bundestagsabgeordneter lässt seinen Hohn aus. Fast alle machen sich in den Sozialen Netzwerken darüber lustig. Ja es ist Wahlkampf. Aber was in dieser Debatte untergeht, ist, dass Nordkorea immer weiter provoziert. Es wurde ein Wasserstoffbombentest durchgeführt. Die Explosion war so stark, dass diese in Europa von den Erdbebenzentren gemessen werden konnte. Da kann man nicht mehr darüber sprechen, dass in China ein Sack Reis umgefallen ist. Hallo liebe Politiker aufwachen! Wie setzt ihr Eure Prioritäten? Häme über den politischen Kontrahenten oder ernsthafte Gefahren? Russland und China, die ansonsten bzgl. Nordkorea immer leise Töne angeschlagen haben, haben die Tests scharf verurteilt. Und unsere Volksvertreter ziehen über den politischen Gegner her und haben keine 160 Zeichen auf Twitter über, um auf die drohende Gefahr hinzuweisen?

Ich auf jeden Fall bin sehr gespannt, was der heutige Fernsehabend so mit sich bringt? Welche Themenschwerpunkte werden gesetzt? Wird diskutiert, was von der GroKo umgesetzt wurde und wer was blockiert hat? Wie sollen die Aufgaben der Zukunft gelöst werden? Hier fallen mir wichtige Punkte ein, wie z.B. die Ausgestaltung der Bildungspolitik, die immer älter werdene Gesellschaft, Deutschland als Einwanderungsland, ein zerfallenes Europa, ein aufflammen des kalten Krieges und und und…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert